Adressbücher

Für die Grafschaft Glatz liegen mir drei Adressbücher vor.

  • Adressbuch für die Grafschaft Glatz Jahrgang 1924/25
  • Die Grafschaft Glatz Einwohnerbuch 1937
  • Die Grafschaft Glatz Einwohnerbuch 1942

***

...
Adressbuch für die Grafschaft Glatz Jahrgang 1924/25

Anmerkung Dr. D. Pohl: Es handelt sich hier um ein höchst mangelhaftes Verzeichnis. Erstens sind viele Orte nicht erlaßt, darunter auch Wünschelburg; zweitens sind viele Orts- und Personennamen falsch geschrieben; drittens ist die alphabetische Anordnung bei den Orten wie bei den Personen oft nicht eingehalten.
Das Adressbuch wurde digitalisiert.

...
Die Grafschaft Glatz Einwohnerbuch 1937

Der alphabetische Teil des Adressbuches wurde erfasst und seine Inhalte sind bei GenWike in der Adressbuchdatenbank abfragbar..
auch dieses Adressbuch liegt als PDF-Dokument vor.

...
Die Grafschaft Glatz Einwohnerbuch 1942

Das Adressbuch hat mir freundlicherweise Dr. D. Pohl von der Arbeitsgemeinschaft Grafschaft Glatz (AGG)zur Verfügung gestellt. Es wurde wie die vorhergehenden Bücher digitalisiert. Der Anteil für Lewin und die dazugehörigen Ortschaften kann als PDF Dokument heruntergeladen werden.  

Sollten Sie an einer digitalen Version im PDF Format Interesse haben, setzten sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Last updated Apr. 2019

***

-

Erstellt von Rainer Welzel