DVD Zeitzeugen

 

Auf dem Treffen der "Heimatgemeinschaft Kirchspiel Lewin" stellte Roland Hoffmann einen Film vor, der 2008 und 2010 bei einer Reise nach Lewin entstanden ist. Darin berichten Zeitzeugen von ihren Erlebnissen vor und nach der Vertreibung. Der Film ist als DVD von Roland Hoffmann erhältlich.

 

 

Ein weiterer Film von Roland Hoffann entstand bei der Fahrt der Heimatgemeinschaft die im Juli 2014 unternommen wurde.

Die Fahrt führte von Breslau über Trebnitz zum Kloster Leubus, nach Glatz und nach Bad Kudowa. Ausflüge wurden unternommen ins Riesengebirge, ins Kloster Grussau, zum Gerhart Hauptmann-Haus und nach Hirschberg. Auch ein Besuch über die Sudetenstraße nach Maria Schnee gehörte zum Programm und viel zu schnell ging es
...über viele Brücken wieder nach Hause.

Auch dieser Film ist als DVD wieder von Roland Hoffmann erhältlich.